Home   Werke   Ausstellungen   Publikationen   Sammlungen   Biografie   Information
Ausstellungskataloge  Monografien  Rezensionen  Interviews
  Monografien
 


2008
Die Sammlung Peter C. Ruppert
(hrsg. v. Marlene Lauter), Würzburg 2008, S. 22,30

Britta Schröder, Konkrete Kunst. Mathematisches Kalkül und programmiertes Chaos, Berlin 2008, S. 141 – 144, 182

Richard Paul Lohse, Drucke Prints
(hrsg. v. Richard Paul Lohse Stiftung), Ostfildern 2009,
S. 130,154,168,187,193,356

Hans-Peter Riese: Kunst Konstruktiv/Konkret.
Gesellschaftliche Utopien der Moderne,
München 2008, S.237,238


Genau und anders. Mathematik in der Kunst von Dürer bis Sol LeWitt
(hrsg. v. Museum Moderner Kunst Stiftung Ludwig Wien,
Wolfgang Drechsler), Wien 2008, S.8,9 

stretching a point
(hrsg. v. Willi Otremba)
Dortmund 2008, S.65,83

Vom Sammeln und von Freundschaften, Künstlermappen Konkreter Kunst, Michaela Riese Stiftung im Kunstforum Ostdeutsche Galerie
(hrsg. von Hans-Peter Riese), Regensburg 2008, S.8,12,13,85

2007
Minimalism and After
(hrsg. v. Renate Wiehager) Ostfildern 2007, S. 184–187

2005
Katja Noltze: Dialog Kunst – Raum. Situative Innenrauminstallationen als Wahrnehmungsangebot und Lernort, (hrsg. von Kunibert Bering), Oberhausen 2005, S. 92–246

2004
25 Jahre Wilhelm-Hack-Museum
(hrsg. v. Richard W. Gassen),
Ludwigshafen 2004, S. 40,81,105

2002
Museum im Kulturspeicher (Hrsg.):
Konkrete Kunst in Europa nach 1945.
Die Sammlung Peter C. Ruppert,
Ostfildern-Ruit 2002, S. 166,169,172,175,182

2000
Richard Kostelanetz (Hrsg.):
A Dictionary of the Avant-Gardes,
New York, 2. Aufl. 2000, S. 74–75

1999
Hartmut Böhm
Künstler. Kritisches Lexikon der Gegenwartskunst
Ausgabe 45, Heft 2
(Hrsg. Lothar Romain, Detlef Bluemler)

1998
Kinetische Kunst.
Die Sammlung des Städtischen Museums Gelsenkirchen,
Heidelberg 1998, S. 18–19

1988
Anca Arghir:
Transparenz als Werkstoff. Acrylglas in der Kunst,
Köln 1988, S. 103, S. 107 u. S. 208

1979
Wolfgang Sprang (Hrsg.):
Hartmut Böhm.
Streifenreliefs, 1972–1979,
Frankfurt am Main 1979 (Hartmut Böhm, Bd.11)

Erich Gantzert-Castrillo:
Archiv für Techniken und Arbeitsmethoden
zeitgenössischer Künstler, Bd.1, Wiesbaden 1979, o. P.

Ron Kostnyniuk:
The Evolution of the Constructed Relief. 1913–1979,
Winnipeg 1979, S. 87, S. 91 u. S. 98

1977
Wolfgang Sprang (Hrsg.):
Hartmut Böhm.
Bleistiftlinien-Programme, 1972–1977,
Frankfurt am Main 1977 (Hartmut Böhm, Bd.9)

Willy Rotzler:
Konstruktive Konzepte.
Eine Geschichte der konstruktiven Kunst vom
Kubismus bis heute,
Zürich 1977, S. 196, S. 200–201. u. S. 259

1976
Paul Vogt:
Geschichte der deutschen Malerei im 20. Jahrhundert,
Köln 1976, S. 406–407

1975
Frank Popper:
Art - Action and Participation,
London 1975, S. 33–35

Wolfgang Sprang (Hrsg.):
Hartmut Böhm.
Untersuchung eines Quadratsystems, 1964,
Frankfurt am Main 1975 (Hartmut Böhm, Bd.3)

1974
Wieland Schmied:
Malerei nach 1945 in Deutschland, Österreich und der Schweiz,
Frankfurt am Main, Berlin u. Wien 1974, S. 25, S. 111 u. S. 316

Wolfgang Sprang (Hrsg.): Hartmut Böhm.
Serie 2/62, 1962, Frankfurt am Main 1974 (Hartmut Böhm, Bd.2)

1971
Cyril Barrett:
An Introduction to Optical Art,
London 1971, S. 90 u. S. 97

Juliane Roh:
Deutsche Kunst der 60er Jahre.
Malerei, Collage, Op-Art, Graphik,
München 1971, S. 164, S. 174 u. S. 274

1969
Hans-Peter Riese: Böhm.
Fritz. Krieglstein, München 1969, o. P.

 

 © 2001-2006 Hartmut Böhm | VG Bild-Kunst